Bundeswettkampf 2019 Rudolstadt

Am 28.07.2019 fand der Bundeswettkampf im Rahmen des Bundesjugendlagers in Rudolstadt (Thüringen) statt.

Wir hatten uns dafür im letzten Jahr im Landeswettkampf in Schwerin qualifiziert. Die Jugendlichen hatten sich intensiv darauf vorbereitet; schließlich vertraten wir unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Nach aufregenden 120 Minuten stand das Ergebnis fest: Wir hatten einen passablen 14. Platz erreicht.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt und alle hatten viel Spaß.

Besonders bedanken wir uns bei unseren Jugendbetreuern für die tolle Vorbereitung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: