16.07.2020

Einsatz 16.07.2020 - Pumparbeiten

*** Einsatzbericht ***

- Datum: 16.07.2020

- Alarm: 9:25 Uhr

- Einsatzende: 14:45 Uhr

- Meldung: Hilfeleistungseinsatz//Wassereinbruch//Pumparbeiten

- Einsatzort: Hotel Rugard//Ostseebad Binz

- Kräfte:

MTW-OV (Pickup) mit 2 t-Anhänger

MLW4 mit SEA 50 KVA Anhänger

Freiwillige Feuerwehr Ostseebad Binz

Lage:

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch den zuständigen Einsatzleiter-Freiwillige Feuerwehr Ostseebad Binz in die örtliche Lage eingewiesen und konnten somit auch gleich unsere Pumpentechnik zielgerichtet aufbauen.

Insgesamt wurden zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Binz über 300.000 Liter Wasser aus dem Keller des Hotel Rugard gepumpt. Hier kamen unter anderem diverse Pumpen unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen zum Einsatz, welche bis ca. 13:15 Uhr im Vollbetrieb liefen.

Danach erfolgte dann der schrittweise Rückbau unserer Pumpentechnik bis auf zwei Geräte zur Flachabsaugung.

Wir danken den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ostseebad Binz für ihre immer stetige Einsatzbereitschaft und auch der tadellosen Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: