Fertigstellung THW Neubau

Fertig !!! Wir ziehen um !!!

Nach über 20 Jahren am alten Standort, auf dem ehemaligen Kasernengelände in Tilzow, wurde am 21.09.2020 unsere neue Liegenschaft übergeben.

Angehörige des THW, der Investor Gernot Engler sowie Vertreter der beteiligten Baufirmen und der Bauverwaltung wohnten der offiziellen Bauabnahme bei.

Auf dem knapp 4.500 m² großen Grundstück entstand über zwei Etagen ein modernes Verwaltungsgebäude mit Büros, Schulungs- und Werkräumen. Weiterhin wurden eine ca. 600 m² große Fahrzeughalle sowie ein separater Lagerbereich errichtet, um Fahrzeuge und Ausrüstung optimal unterzubringen.

Bis zum 30. September haben wir nun noch einiges zu tun, dann muss die alte Liegenschaft in Tilzow leer geräumt sein. Dutzende Kisten und Paletten mit Ausstattung müssen in das neue Gebäude transportiert werden. Aber nach der fast 10-jährigen Planungsphase und knapp einjähriger Bauzeit, freuen wir uns darauf , endlich unser neues Zuhause im Tilzower Weg 37 zu beziehen.

Leider muss auf den Festakt zur offiziellen Übergabe aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie erst einmal verzichtet werden; aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Kleiner Hinweis: Es wurde extra etwas größer gebaut, es gibt also noch Platz für Technikinteressierte und die die es noch werden wollen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal ausdrücklich bei allen beteiligten Baufirmen (www.terraplan-bau.de, u.a.), der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und ganz besonders bei Herrn Gernot Engler (www.e-gruppe.com) für die jahrelange Unterstützung, ohne die dieses großartige Projekt nicht hätte umgesetzt werden können.

Video zum Neubau des THW OV Bergen auf Rügen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: