Jahresübersicht

Update Tag 1 (10.01.2022)

 

Zusammen mit THW Kameraden aus Stralsund und Wolgast sowie Mitarbeitern des Biosphärenreservats ging es heute an die Arbeit. Schätzungsweise 12 Tonnen verendeter Fische wurden aus dem kleinen Jasmunder…

mehr

Pünktlich zum wohlverdienten Wochenende wurden die Helfer um 18.30 Uhr zu einer Einsatzübung alarmiert. Aufgabe war neben der Bereitstellung von Löschwasser für einen fiktiven Brandort auch die Ortung und anschließende Rettung…
mehr


Am 12.7. wurde der Ortsverband durch die Rettungsleitstelle alarmiert.

In der Ortslage Teschenhagen war, aufgrund der starken Regenfälle des vergangenen Wochenendes, ein Regenrückhaltebecken teilweise übergelaufen.

Mit 4…
mehr

Am 10.7. um 00.10 Uhr wurde unser Ortsverband durch die Leitstelle des Landkreises alarmiert. Heftiger Regen hatte im Amtsbereich Mönchgut-Granitz zu Überflutungen geführt.

Mehrere Einsatzstellen wurden zusammen mit den Feuerwehren…
mehr

Am Montag verteilte das THW Bergen auf Rügen insgesamt 70360 Corona-Schnelltests an verschiedene Standorte im Landkreis Vorpommern-Rügen. Die Schnelltests werden von dort an die Schulen im Landkreis weiterverteilt.

Bereits am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten