Übungsarchiv

Pünktlich zum wohlverdienten Wochenende wurden die Helfer um 18.30 Uhr zu einer Einsatzübung alarmiert. Aufgabe war neben der Bereitstellung von Löschwasser für einen fiktiven Brandort auch die Ortung und anschließende Rettung…
mehr

Am 03.07.2019 übten die Kameraden des THW Bergen auf Rügen gemeinsam mit den Kameraden des THW Stralsund die Wasserförderung über lange Wegstrecke.

Hierzu bauten die Helfer aus Bergen zwei parallele Pumpenstrecken auf. Jede…

mehr

Am 06.04.2019 führten wir gemeinsam mit den Kameraden des OV Stralsund und der Werkfeuerwehr der MV Werft Stralsund eine gemeinsame Ölwehrübung auf dem Werftgelände durch.

Die Übung gliederte sich in zwei Abschnitte. Die Kameraden…
mehr

Am 03.11.2018 führten die Helfer des Ortsverbandes (OV) Bergen auf Rügen gemeinsam mit den Kameraden des OV Stralsund eine gemeinsame Übung mit der Hochwasserschutzpumpe durch.

Im Rahmen der Ausbildung sollte neben der…

mehr

Vom 7. bis 9. September 2018 trafen sich mehrere Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg.

Im Rahmen einer gemeinsamen Übung von THW und freiwilliger Feuerwehr wurde die Wasserförderung über lange…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten